Der Schlafsack

das „zu Hause“ in der Fremde

Lafuma Active 45 XL 2014Lafuma Active 45 XL 2014

Preis: €74,95

Der Active 45 XL ist ein deckenförmiger, leichter und ultra kompakter Schlafsack für Sommer-Camper und/oder -Wanderer.

DSC05445Getestet habe ich ihn bei etwa 4 Grad Außentemperatur im Zelt, was sehr unangenehm war. Ab einer
Temperatur von 10 Grad ist der Schlafsack jedoch verwendbar. Er ist wirklich leicht, besonders angenehm auf  der Haut und sehr geräumig. Durch die Form und den durchgehenden Reißverschluss kann man ihn als Decke verwenden.

Kleines Minus: Die Klett – Verschlüsse ziehen leicht Fäden aus dem sehr weichen Material – also immer schließen, bevor er eingepackt wird!

 

Temaraturbereich: Komfort: +12° – +9° Risk: – -3°
Gewicht: 0.680 kg
Packmaß: 32 cm x 14 cm
Maße: 220 cm x 80 cm
Max. Körpergröße: 198 cm
Füllung: Synthetikfasern: 50 g/m2 Super Fine Fiber®.
Außenmaterial: 40 D Polyamid Ripstop, wasserabweisend.

Details:
– Anti-Kälte-Klappe
– Einklemmschutz
– Innentasche
– anatomischer Fußbereich
– 2-Wege-Reißverschluss mit phosphoreszierenden Reißverschlussschiebern
– separater unterer Reißverschluss zur Belüftung

Unsere sind in blau wie man sieht. 


wenn es zu warm ist für den Schlafsack

… dann nehme ich den dünnen! Das ist ein Hüttenschlafsack aus Seiden – Mischgewebe. Warum keine reine Seide? Die ist doch noch leichter? Das Mischgewebe hält einfach besser.

$T2eC16NHJIIE9qTYI1YSBP7v8H,glQ--60_14Nicht immer sind die Betten in Herbergen, Hostals und auch in Hotels so sauber, wie man sich das wünscht. Dann ist dieser dünne und leichte Schlafsack genau das, was man in diesen Situationen braucht. Das Packmaß ist winzig und er wiegt gerade mal 130g. Zusätzlich im Schlafsack soll er 5 Grad bringen, was ich aber für Wunschdenken halte. Denn es entspricht in keinster Weise meinen Beobachtungen.

Aber wer schon mal schwitzend eine Nacht in einem Schlafsaal einer Herberge verbracht hat, in dem einige immer wieder die Fenster schließen, der wird diesen Schlafsack lieben.